Orchester

Orchester der Auferstehungskirche

Die Auferstehungskirche hat seit 2009 ein eigenes Sinfonieorchester, in dem sich unter der Leitung von Steffen Leißner rund 60 Mitglieder wöchentlich zu Proben treffen. Wir führen jährlich zwei Programme mit sinfonischen und chorsinfonischen Werken (letztere zusammen mit der Kantorei) vorwiegend romantischer und klassischer Komponisten auf, darunter auch selten zu hörende Kompositionen. In kleineren Besetzungen beteiligen wir uns zudem an anderen musikalischen Projekten der Gemeinde.
Die Proben finden mittwochs von 19.00-21.30 Uhr im Gemeindesaal statt.
Neue Mitspieler mit Orchestererfahrung heißen wir herzlich willkommen. Zur Zeit suchen wir eine Viola und zwei Hörner. Interessenten melden sich bitte mit Angabe des Instrumentes und ihrer Kontaktdaten für Rückfragen bei:
Christian Schütze, Tel.: 0351-4722070, E-Mail: chr.schuetze.dd@web.de
KMD Sandro Weigert, Tel.: 0351-4043863, E-Mail: Sandro_Weigert@gmx.de

Künstlerische Leitung: Cornelius Volke

Unsere nächsten Konzerte:

- finden Sie in der Rubrik Kirchenmusik über folgenden Link:
Kirchenmusik -> Konzerte