| Gottesdienste | Besondere Veranstaltungen | Regelmäßige Zusammenkünfte |

August 2023    September 2023    Oktober 2023
Gottesdienste im September

Monatsspruch
 Jesus Christus spricht: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
 Mt 16,15 (L)

3. September - 13. Sonntag nach Trinitatis
 9:30 Uhr - Gottesdienst
 Pfarrerin Rummel
 1Joh 4,7-12

10. September - 14. Sonntag nach Trinitatis
 9:30 Uhr - Jubelkonfirmationsgottesdienst mit Posaunenchor
 Pfarrer Sawatzki
 Lk 17,11-19

17. September - 15. Sonntag nach Trinitatis
 9:30 Uhr - Gottesdienst
 mit eingeschl. Hlg. Abendmahl
 Pfarrer Sawatzki
 1Mose 15,1-6

24. September - 16. Sonntag nach Trinitatis
 9:30 Uhr - Familiengottesdienst der Schwesterkirchgemeinden zum Erntedank
 Pfarrerin Rummel, Falk Hochmuth und Vorbereitungsgruppe
 - Posaunenchor -
 anschl. Gemeindefest zum Thema: "GELASSEN" mit buntem Treiben rund um die Kirche
 12:30 gemeinsames Mittagessen
 zum Abschluss gibt es wieder ein Theaterstück.
 Erntegaben können am Samstag, 23.9. von 9-11 Uhr in der Kirche abgegeben werden.
 Für das gemeinsame Mittagessen bringt jeder etwas mit. Bitte vor dem Gottesdienst in der Küche abgeben, die Speisen kommen dann auf ein großs Büffet. Wenn sich jemand für eine Suppe entschließt, die kann in der Küche aufgewärmt werden.
 Auf dem Gemeindefest gibt es einen Stand zum Pflanzen tauschen. Gern kann man dafür ein Pflänzchen im Topf mitbringen, mit Beschriftung (vor allem ob Zimmer- oder Freilandpflanze).
 Für das Fest sind noch Angebote oder Stände willkommen. Wer da etwas anbieten möchte, bitte Nachricht an das Pfarramt der Auferstehungskirche oder an Jens Grabowski.
 Hebr 10,35-39

Bibelstellen bezeichnen den Predigttext.

Zum Kindergottesdienst sind alle Kinder ab 3 Jahre i.d.R. jeden Sonntag (außer in den Ferien) herzlich eingeladen.
Für Eltern mit kleineren Kindern und Babys steht während des Gottesdienstes ein Krabbelzimmer zur Verfügung, in dem der Gottesdienst über Lautsprecher mitgehört werden kann.
Einmal im Quartal sind alle Kinder mit ihren Eltern zur Familienkirche eingeladen.