| Gottesdienste | Besondere Veranstaltungen | Regelmäßige Zusammenkünfte |

September 2020    Oktober 2020    November 2020
Besondere Veranstaltungen im Oktober

Gemeindeabend Shape Live - Hilfe für Kinder und Jugendliche in Papua-Neuguinea"
 Fr., 7.10.2020
 19:30 Uhr Auferstehungskirche
 Vortrag mit Katharina und Sebastian Proß
 Wohl kaum ein Land hat in den vergangenen Jahrzehnten eine so rasante Entwicklung von der Steinzeit in die Moderne erlebt wie das seit 1975 unabhängige Papua-Neuguinea. Nicht jede Bevölkerungsgruppe hat davon im gleichen Maße profitiert. Es entstanden Armensiedlungen (so genannte ?Settlements?), unter anderem in der Hauptstadt Port Moresby. Die Settlements sind soziale Brennpunkte mit sehr hoher Kriminalität sowie großem Alkohol- und Drogenkonsum. Gewalt ist an der Tagesordnung, die Aids-Rate wächst rapide und viele Kinder und Jugendliche sind sich selbst überlassen.
 In den Siedlungen hilft die Liebenzeller Mission unter dem Motto "Shape Life: Leben formen, prägen und gestalten". Sebastian Proß und seine Frau Katharina sind seit mehreren Jahren dort aktiv. In einem Gemeindeabend werden sie uns am 7. Oktober um 19:30 Uhr von ihrer Arbeit berichten. Die sozialmissionarischen Programme leisten ganzheitliche Hilfe, u.a. in Kinderclubs, Kindertagen, Angeboten für arbeitslose Jugendliche und missionarischen Einsätzen. Die Liebenzeller Missionare sind so für die Kinder und Ju?gendlichen jemand, der ihnen zuhört und hilft, eine Perspektive für die Zukunft aufzubauen. Dabei arbeitet die Liebenzeller Mission eng mit den lokalen Kirchen zusammen.

Familiengottesdienst mit Kindermusical „Der barmherzige Samariter“
 So., 11.10.2020
 09:30 Uhr Auferstehungskirche
 Kurrende und Instrumentalisten der Auferstehungskirche
 KMD Sandro Weigert - Leitung

Konzert mit dem Dresdner Akkordeonorchester
 So., 11.10.2020
 17:00 Uhr Auferstehungskirche
 Werke von A. Götz, P.I. Tschaikowski, A. Piazzolla u.a.
 Wladimir Artimowitsch - Leitung
 Eintrittskarten zu 8 € (erm. 6 €) an der Tageskasse

Themenabend „Albert Schweitzer“
 Do., 15.10.2020
 17:00 Uhr Zionskirche
 Eingeladen sind Kinder ab 4. Klasse, Jugendliche und Erwachsene.
 Wir erleben Aufnahmen aus dem Leben von Albert Schweitzer mit seiner Originalstimme.

Treff am Dienstag
 Di., 27.10.2020
 15:00 Uhr Zionskirche
 „Die Entdeckung Amerikas ? Erfahrungen und Bilder von einer Reise in die USA im Oktober 2019“
 Joachim Krause erzählt zu von seinen Eindrücken.

38. Geburtstag der Zionskirche
 Sa., 31.10.2020
 09:30 Uhr Festgottesdienst mit Pfr. Stephan Sawatzki, mit Kindergottesdienst und Instrumentalmusik
 16:00 Uhr Puppentheater „Das tapfere Schneiderlein“, anschließend Würstchen essen und Lampionumzug zur alten