| Gottesdienste | Besondere Veranstaltungen | Regelmäßige Zusammenkünfte |

November 2021    Dezember 2021    Januar 2022
Gottesdienste im Dezember

Monatsspruch
 Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
 Sach 2,14

4. Dezember - Living Water-Jugendgottesdienst
  Huch, gibts hier einen Känig? Mit Krone, Palast und ganz viel Glamour? Nein, das haben wir nicht zu bieten. Unser König ist ganz anders. Aber trotzdem einfach königlich...
Du bist herzlich eingeladen zu unserem nächsten Jugendgottesdienst am 04.12.2021 um 19:00 Uhr in der Auferstehungskirche. Es gilt die 3G-Regel. Bitte bringe einen Impf-, Genesenen- oder aktuellen Testnachweis mit. Ab 18.30 Uhr kannst Du Dich auch direkt vor der Kirche testen lassen. Bitte packe einen Mund-Nasen-Schutz ein und bring gern deine Geschwister und Freunde mit.

5.Dezember - 2.Advent
 09:30 Uhr - Gottesdienst anschl. Hlg. Abendmahl
 Jes 63,15-64,3

12.Dezember - 3.Advent
 09:30 Uhr - Gottesdienst anschl. Hlg. Abendmahl
 1Kor 4,1-5

19.Dezember - 4.Advent
 09:30 Uhr - Gottesdienst
 Prädikant Estel
 mit Kinder-und Jugendposaunenchor
 Lk 1,26-56

14:30 Uhr - 1. Christvesper
 Mi 5,1-4a
 Es gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen Impf-, Genesenen- oder aktuellen Testnachweis mit. Einlaß wegen Corona nur mit Platzkarte. Kostenfreie Platzkarten können ab 13.12. hier gebucht werden. Wir bitten darum, nicht benötigte Tickets wieder zu stornieren, da wir dieses Jahr eine größere Nachfrage erwarten.

15:00 Uhr - 2. Christvesper mit Krippenspiel im Gemeindehaus
 Herr Hochmuth

15:45 Uhr - 3. Christvesper

16:15 Uhr - 4. Christvesper mit Krippenspiel im Gemeindehaus
 Herr Hochmuth

17:00 Uhr - 5. Christvesper

18:15 Uhr - 6. Christvesper

26.Dezember - 2.Christtag
 09:30 Uhr - Gottesdienst
 Kollekte Katastrophenhilfe und Hilfe für Kirchen in Osteuropa
 Jes 7,10-14

31.Dezember - Silvester
 18:00 Uhr - Gottesdienst anschl. Hlg. Abendmahl
 Mt 13,24-30

31.Dezember - Silvester
 Musikalische Andacht zum Jahreswechsel
 Freitag, 31.12.2021, 21.00 Uhr in der Auferstehungskirche Dresden-Plauen
 Werke von Buxtehude, Bach u.a.
 Mitwirkende: Marie Hänsel, Janosch Armer, Raffael Rucker, Sabine Schönherr, Sandro Weigert
 Eintritt frei - Kollekte erbeten

Bibelstellen bezeichnen den Predigttext.

Zum Kindergottesdienst sind alle Kinder ab 3 Jahre i.d.R. jeden Sonntag (außer in den Ferien) herzlich eingeladen.
Für Eltern mit kleineren Kindern und Babys steht während des Gottesdienstes ein Krabbelzimmer zur Verfügung, in dem der Gottesdienst über Lautsprecher mitgehört werden kann.
Einmal im Quartal sind alle Kinder mit ihren Eltern zur Familienkirche eingeladen.