| Gottesdienste | Besondere Veranstaltungen | Regelmäßige Zusammenkünfte |

März 2020    April 2020    Mai 2020
Gottesdienste im April

Monatsspruch
 Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
 1.Kor 15,42

5. April - Palmarum
 Gottesdienst fällt aus!
Unsere Auferstehungskirche wird jedoch zur sonst üblichen Gottesdienstzeit von 9:30 bis 11:00 zum persönlichen Gebet offen stehen.

9. April - Gründonnerstag

10. April - Karfreitag

12. April - Ostersonntag
 Gottesdienst fällt aus!
Unsere Auferstehungskirche wird jedoch zur sonst üblichen Gottesdienstzeit von 6:00-7:00 und 9:30 bis 11:00 zum persönlichen Gebet offen stehen.

13. April - Ostermontag

19. April - Quasimodogeniti

26. April - Misericordias Domini
 Anstatt eines Gottesdienstes laden wir zu drei Andachten ein.
 Laut der Verordnung des Landes Sachsen sind jeweils 15 Personen zugelassen.
 Wir bitten darum Abstand zu halten und einen Mundschutz mitzubringen.
 Parallel zu den Andachten in der Kirche gibt es im Luthersaal (Gemeindehaus) auch drei mal das Angebot eines Kindergottesdienstes.
 Wichtig! Die Kinder müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein. Im Raum werden sich maximal 15 Teilnehmer des Kigos aufhalten.
 Dafür wäre es hilfreich, wenn es bei Interesse eine kurze Rückmeldung per Telefon (4036055) oder E-Mail (uwe-claus@t-online.de) an Herrn Claus geben würde.

09.30 Uhr Andacht mit parallelem Kindergottedienst
 10.00 Uhr Andacht mit parallelem Kindergottedienst
 10.30 Uhr Andacht mit parallelem Kindergottedienst

Bibelstellen bezeichnen den Predigttext.

Zum Kindergottesdienst sind alle Kinder ab 3 Jahre i.d.R. jeden Sonntag (außer in den Ferien) herzlich eingeladen.
Für Eltern mit kleineren Kindern und Babys steht während des Gottesdienstes ein Krabbelzimmer zur Verfügung, in dem der Gottesdienst über Lautsprecher mitgehört werden kann.
Einmal im Quartal sind alle Kinder mit ihren Eltern zur Familienkirche eingeladen.