Kindergarten

Den Kindergarten der Kirchgemeinde finden sie auf der Krausestraße 5, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Kirche und Gemeindehaus. Der Kindergarten bietet 54 Kindern Platz, die von unseren engagierten Kindergärtnerinnen betreut werden. Der Kindergarten hat eine eigene Webseite.

Die Kinderarbeit in unserer Gemeinde begann schon in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts. Waren es zu Beginn Kinderstunden am Vormittag, entwickelte sich daraus ein Vormittagskindergarten, der die Räumlichkeiten des Gemeindehauses nutzte. In den Jahren nach 1990 wurde klar, daß die Räume im Gemeindehaus den Anforderungen nicht mehr genügen würden. Im August 1995 dann konnte das neue Kindergartengebäude in der Krausestraße eingeweiht werden.