Logo Hauskreis Halbkreis
Nach anfänglichen Experimenten mit Altersangaben als Namen für die damals "ausgewachsene" JG, haben wir uns für Halbkreis entschieden. Das liegt weniger daran, dass unsere Mitglieder überwiegend an der Halbkreisstrasse wohnen oder immer nur zur Hälfte anwesend wären, sondern vielmehr am Unterschied zu einem geschlossenen Kreis. Altersmäßig bewegen wir uns z. Z. zwischen Ende 30 und Anfang 50. Neben ein paar "Ur-Plauenern" sind wir eine ganze Reihe Zugezogene, Familien, Paare und Singels. Da wir uns, abgesehen von Ausnahmen, immer freitags 20 Uhr im Gemeindehaus treffen, wechseln unsere Themen zwischen Bibelarbeit, Vortrag oder Diskussionsrunden und geselligem Beisammensein, Theaterbesuchen etc.