Nächste Veranstaltung

Einladung zum Spielenachmittag für Groß und Klein, Familien und Spiel-Freudige jeden Alters
Fenster Am Sonntag, den 14. Januar 2024, treffen wir uns um 15:00 Uhr in der Christlichen Bibliothek "Komm und sieh!" neben dem Gemeindehaus Reckestraße und suchen uns Spiele aus.
Wir möchten gemeinsam mit Euch neue und alte Spiele spielen, bekannte und unbekannte. Gerne können eigene Spiele mitgebracht werden, die wir dann in die Spieleauswahl aufnehmen können.

Die Christliche Bibliothek ´Komm und sieh!´ besteht seit Februar 2019 und wurde seither durch Spenden erweitert. Wir führen die Bibliothek nachhaltig, christlich vielfältig und weltoffen.
Fenster Blick nach links
Die Bibliothek ist ein Angebot für alle Interessierten – mit oder ohne Kirchenzugehörigkeit.
      Kinder, Jugendliche und Erwachsene,
            Gläubige und Skeptiker,
                  Christen und Atheisten,
                        Sinnsuchende und Wiederentdecker
                              … alle sind willkommen!

In unserem gemütlichen Bibliotheksraum können Sie in Ruhe stöbern und die Alltagshektik hinter sich lassen.
Wir bieten ein breites Spektrum von Büchern, Audio-CDs, DVDs und Spielen an: Bibeln, Romane, Humorvolles, Glauben leben und verstehen, Erfahrungsberichte, Handreichungen für die Gemeindearbeit, Lyrik, Comics, Bilderbücher und noch vieles mehr. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei!
Unser Bestand von rund 1700 Medien umfasst Neuerscheinungen, Aktuelles und Klassiker.
Die Ausleihe ist kostenfrei und für vier Wochen möglich.
Blick nach rechts Leseecke
Die Namensgebung der Bibliothek basiert auf einer Erzählung im Neuen Testament. Im Johannes-Evangelium Kapitel 1, Verse 43-49 berichtet Philippus, einer der ersten Nachfolger Jesu, seinem Freund Nathanael begeistert von Jesus und fordert ihn auf, sich selbst auf den Weg zu machen.
Auch wir laden ein:
„Komm und sieh!“, sei neugierig auf die Berichte von Jesus und den christlichen Glauben, bilde dir selbst eine Meinung, folge deiner Sehnsucht und lass dich überraschen.

Wir ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen freuen uns auf Sie!

Unsere Öffnungszeiten:
Sonntags von 10:45 bis 11:30 Uhr
Donnerstags von 15:00 bis 19:00 Uhr
(i.d. Schulferien ist donnerstags nicht geöffnet)
Zusätzliche Termine nach Vereinbarung über die Kanzlei.

Kontakt:

Wo finden Sie uns?
Sie gelangen in den Bibliotheksraum (im Gemeindehaus) über die kleine Außentreppe rechts gegenüber des Haupteingangs. Während der Öffnungszeiten weist ein Aufsteller den Weg.